PhysioOs -Miteinander Ziele erreichen

CJF_4638be
CJF_4627be

Stefan Lennartz

1983 geboren in Düren
Verheiratet, 2 Söhne
2003 Abitur am Privaten Franziskusgymnasium Vossenack
2004-2006 Rettungsassistenausbildung Simmerath
2006-2010 Studium der Physiotherapie an der HSZuyd NL mit Abschluss Bachelor of Physiotherapy
2010-2014 angestellter Physiotherapeut in der „Praxis für Physiotherapie Andre Molitor“ (Kreuzau)
Seit 2010 Masterstudiengang Osteopathie an der „International Academy of Osteopathy“ zu Gent - Abschluss des 5 jährigen Studiums 2015
Mitglied im VWOD (Verband wissenschaftlicher Osteopathen Deutschland) und BVO

Mai 2014 Gründungspartner PhysioOs Küpper&Lennartz

Jens Küpper

1984 geboren in Simmerath
Verheiratet, Sohn und Tochter
2005 Abitur am Einhard Gymnasium Aachen
2005-2009 Studium der Physiotherapie an der HSZuyd NL mit Abschluss Bachelor of Physiotherapy
2009-2014 angestellter Physiotherapeut in der Praxis „Fysiotherapie Kees Franssen“ (Brunssum, NL)
Seit 2010 Masterstudiengang Osteopathie an der „International Academy of Osteopathy“ zu Gent - Abschluss des 5 jährigen Studiums 2015
Mitglied im BVO (Bundesverband Osteopathie e. V.)

Mai 2014 Gründungspartner PhysioOs Küpper&Lennartz

Unser qualifiziertes Team –Für jedes Problem gibt es eine Lösung!

Physioos7208

Carmen Quattelbaum

Ich wohne mit meiner Familie in Einruhr am Rursee.

Im September 2014 wurde ich als erste Mitarbeiterin bei PhysioOs eingestellt.

Seitdem bin ich für das Praxismanagement sowie Terminvergabe und Abrechnung zuständig. Wenden sie sich gerne an mich, wenn sie Fragen haben – es gibt für jedes Problem eine Lösung!

Physioos7082

Anne Katrin Zettier

Gebürtig komme ich aus dem Sauerland, wo ich 2004 meine Ausbildung als staatlich geprüfte Physiotherapeutin beendet habe. Im Anschluss habe ich berufsbegleitend an der Hochschule Thim van der Laan, Utrecht NL, studiert und dort meinen Bachelor erworben.
Nach einigen Fortbildungen und Jahren des Arbeitens habe ich mich vermehrt auf den orthopädischen Bereich der Physiotherapie spezialisiert. Hier liegt mein Schwerpunkt auf der Behandlung der Faszien.
Seit der Geburt meines Sohnes und dem Umzug in die wunderschöne Eifel bin ich sehr froh ein Teil des PhysioOs Teams zu sein.
Mein nächstes großes Ziel wird die Heilpraktikerprüfung sein.

Physioos7266

Sarah Andre

Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Eicherscheid (Simmerath).

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolvierte ich 2010-2013 am Universitätsklinikum Aachen, arbeitete danach in Aachen in einer Praxis und bin jetzt seit Februar 2015 Teil des PhysioOs Teams. Seit der Geburt meiner Tochter im Sommer 2017 befinde ich mich in Elternzeit. Voraussichtlich noch bis November 2018. Doch auch während dieser schönen Zeit bleibe ich dem Job nicht ganz fern und nehme, gemeinsam mit Nadja, weiterhin an der Ausbildung zur Osteopathin an der IAO teil.

Physioos7123

Nadja Vankann

Ich bin 25 Jahre alt und komme gebürtig aus Steckenborn (Simmerath).

Ich habe in den Niederlanden (Heerlen) Physiotherapie studiert und direkt nach meinem Abschluss im Sommer 2015 bei PhysioOs begonnen. Die Zusammenarbeit in unserem jungen und motivierten Team macht mir besonders viel Spaß. Um meine fachlichen Kenntnisse zu erweitern, mache ich zur Zeit an der IAO eine Weiterbildung in Osteopathie. Ich sehe es als Herausforderung an für jedes individuelle Problem eine Lösung zu finden.

Physioos02_be

Britta Schedler

Ich komme aus Simmerath und bin 24 Jahre alt.

Während meines Studiums für Physiotherapie an der Saxion Hogeschool in Enschede (NL) habe ich bereits ein 4-monatiges Praktikum bei PhysioOs absolviert. Währenddessen konnte ich mich hier gut einleben, bevor es nach Kapstadt ging. Dort war ich für ein 3-monatiges Praktikum bei Woodside - einem Heim für schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche.
Nach Abschluss meines Studiums habe ich mich dann sehr gefreut hier anfangen zu dürfen.
Zurzeit absolviere ich eine Fortbildung der manuellen Therapie nach Maitland an der FiHH in München.
Die Zeit in Südafrika hat meine Neugier auf fremde Länder geweckt, wodurch das Reisen neben dem Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden ist.

CJF_4646be

Tanja Steinborn

aus Simmerath, 43 Jahre alt

Meinem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung folgend, beschloss ich mit 37 Jahren noch einmal die Schulbank zu drücken und begann am 1. Oktober 2011 die Ausbildung zur Physiotherapeutin am Uniklinikum Aachen, die ich Ende September 2014 mit der staatlichen Prüfung abgeschlossen habe.

Von Oktober 2014 bis Juni 2017 arbeitete ich als Physiotherapeutin in einer Praxis im Raum Düren.

Seit dem 1. Juli 2017 darf ich PhysioOs verstärken und freue mich ein Teil des Teams zu sein.

CJF_5931be

Birgit Büscher

Seit 1981 bin ich als Arzthelferin tätig, davon die letzten 20 Jahre in der Praxis meines Mannes. Vor vier Jahren sind wir in die Eifel gezogen und fühlen uns hier sehr wohl. Nun arbeite ich zwei Tage die Woche im Praxismanagement.

CJF_5915be

Annika Dickmann

Ich bin 22 Jahre alt, gebürtig aus Dedenborn (Simmerath) und lebe mittlerweile in Aachen.

Mein Studium der Physiotherapie habe ich an der Hogeschool Zuyd in Heerlen absolviert. Die letzten vier Monate meines praktischen Jahres habe ich bereits bei PhysioOs verbracht. Während dieser Zeit habe ich viel gelernt, einen guten Einblick in die Arbeitsweise des Teams bekommen und konnte mich gut einleben. In den kommenden Jahren möchte ich mich in den Bereichen der manuellen Therapie und Osteopathie fortbilden.

Die Zusammenarbeit im PhysioOs Team macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich sehr nun ein fester Teil davon zu sein.